TeamViewer-Störung: In ganz Europa "keine Verbindung möglich"
Störungen

TeamViewer-Störung: In ganz Europa „keine Verbindung möglich“

Alles über die aktuelle TeamViewer-Störung

Derzeit kommt es bei der Desktop-Sharing-Software TeamViewer zu einer recht weitläufigen Störung. Nutzer der Software melden heute morgen bei AlleStörungen Probleme bei der Verbindung mit den Servern der Software. Wir halten Dich hier über die aktuelle TeamViewer-Störung auf dem Laufenden.

Update vom 11.04.2019:

Wie in den Kommentaren und auf Twitter ersichtlich, gehen die Städte wieder online. Die Störung scheint behoben. Nach den uns vorliegenden Informationen hat das Team von Teamviewer vor ca. 20 Minuten die Lösung gefunden und führt nun wohl einen Neustart der Verbindungen durch. Erfahrungsgemäß sollten die Probleme für die Nutzer in den kommenden Minuten behoben sein.

TeamViewer down: Keine Verbindung mit den Servern möglich

Seit etwa 9:10 Uhr am heutigen Donnerstagmorgen berichten Nutzer über eine TeamViewer-Störung. Ganze 49 Prozent der Probleme sind auf eine fehlende Verbindung mit den Servern zurückzuführen, wie AlleStörungen meldet. Darüber hinaus kommt es auch bereits beim Einloggen zu Komplikationen. Zudem ist es in 18 Prozent der Fälle nicht einmal möglich, die Webseite aufzurufen.

Auf der Störungskarte zeigt sich sehr gut, dass es sich hierbei nicht nur um eine deutschlandweite Störung handelt. Auch in den weltweiten Ballungsgebieten wie Paris, Moskau, Madrid oder London kommen Meldungen über die TeamViewer-Störung auf. Einige Nutzer berichten, dass die Verbindung vereinzelt funktioniert. Der Großteil der Nutzer erhält allerdings die Meldung „Prüfen Sie Ihre Internetverbindung“, trotz funktionierender Internetverbindung.

Den Höchststand erreichte die TeamViewer-Störung mit über 2.400 Meldungen bei AlleStörungen. Mittlerweile sinken die Zahlen ein wenig und einige Nutzer aus Düsseldorf, Hannover oder Nürnberg berichten, dass vereinzelte Verbindungen zwischen Städten funktionieren. Demnach scheint man hier bereits an dem Problem zu arbeiten und ist dabei, es zu beheben. Wir berichten an dieser Stelle wieder, wenn die Störung vorüber ist.

TeamViewer: Die praktische Desktop-Sharing-Software

TeamViewer ist eine Desktop-Sharing-Software für Fernwartungen, Onlinepräsentationen, Onlinemeetings, Webkonferenzen und Dateitransfer. Die Software verbindet Menschen und Geräte weltweilt. Immer dann sehr hilfreich, wenn der Sohn die Computer-Probleme der Mutter aus der Ferne beheben muss. Aber auch Unternehmen nutzen den TeamViewer, da so die Zusammenarbeit mit Teams, die über verschiedene Standorte und Länder hinweg verteilt sind, gewährleistet werden kann. Mittlerweile finden nach eigenen Angaben jeden Tag über 40 Millionen Interaktionen über den TeamViewer statt.

TeamViewer: Remote Control
TeamViewer: Remote Control
Entwickler: TeamViewer
Preis: Kostenlos+

TeamViewer für Fernsteuerung
TeamViewer für Fernsteuerung
Entwickler: TeamViewer
Preis: Kostenlos
Quelle AlleStörungen