Samsung stampft Galaxy J-Reihe ein: Neue Einsteiger-Klasse kommt

Samsung schmeißt einiges um im Bereich seiner Einsteiger-Smartphones. So soll die beliebte Galaxy J-Reihe nicht weiter fortgeführt werden. Denn die Südkoreaner haben andere Pläne, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Die neue Einsteigerklasse: Samsung schafft Galaxy J-Reihe ab

Es ist ein kommen und gehen: Samsung scheint derzeit an seinem Smartphone-Line-Up der Einsteiger- bis Mittelklasse zu arbeiten. Wie Fone Area in Berufung auf ETNews berichtet, wird sich hier in der Zukunft einiges ändern. Fans der Einsteiger-Reihe Galaxy J werden diese Nachrichten wohl eher nicht so gerne lesen. Denn allem Anschein nach, wird das südkoreanische Unternehmen diese Smartphone-Reihe einstampfen. Erst in diesem Jahr wurde die Samsung Galaxy J-Serie mit dem Galaxy J4, Galaxy J6 und Galaxy J8 aktualisiert. Alle drei Modelle können besonders mit ihrer Erschwinglichkeit punkten, wie es für Einsteiger-Smartphones üblich ist.

[article_box articles=“9195″]

Dennoch legt Samsung weiterhin auch Wert auf die Einsteiger-Klasse. Die Galaxy A-Serie soll diese künftig mit abdecken. Der südkoreanische Smartphone-Hersteller soll vor haben, die A-Reihe zu erweitern und hier neue Modelle zu liefern. Bislang umfasste die Galaxy A-Serie eher das Mittelklasse-Segment – so auch das kommende Galaxy A7 (2018). Hier will man vermutlich sogar erstmals drei oder sogar vier Linsen in einem Samsung-Smartphone unterbringen.

[article_box articles=“18476″]

Neue Galaxy M-Serie: Samsung will konkurrenzfähig bleiben

Während jedoch die Samsung Galaxy J-Serie veschwinden soll, kommt für die ebenfalls gestrichene Galaxy On-Reihe nun eine ganz neue Galaxy-Serie ins Spiel: Die Samsung Galaxy M-Reihe soll das Line-Up im Einsteiger-Segment zukünftig ergänzen. Da die Galaxy M-Reihe als direkte Ablöse für die Galaxy On-Reihe gilt, wäre es möglich, dass diese ausschließlich im Online-Shop von Samsung erhältlich sein wird. Zudem will man damit die unterste Preiskategorie für Smartphones ansteuern um mit chinesischen Marken um auf den Smartphone-Märkten in Indien, Latein Amerika und China mithalten zu können. 

Samsung soll es für diese Erweiterungen seines Smartphone-Portfolio auch nicht auf die Übertragung von Features seiner Flaggschiff-Modelle abgesehen haben. Vielmehr sollen hier innovative Features speziell für die kommende Einsteiger-Klasse entwickelt werden. Ob bzw. wann diese Modelle jemals den deutschen Markt erreichen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

[article_box articles=“13454″]