Netflix Plus: Kommt mit „N-Plus“ ein neues Abo-Modell mit mehr Funktionen?

Netflix testet fortlaufend neue Funktionen, von denen viele auch erst einmal nur schleichend über wenige Nutzer hinweg integriert und ausprobiert werden. Nun verteilt der Streaming-Dienst allerdings eine Umfrage an wenige Nutzer, um zu ergründen, welche neuen Funktionen in Zukunft noch Sinn ergeben könnten. Das Projekt wird als N-Plus oder auch Netflix Plus bezeichnet und liefert einige interessante Eindrücke.

Die Netflix-Umfrage haben die Kollegen des Recherche-Magazins Protocol in die Finger bekommen und gehen die Fragen detailliert durch, die einen guten Ausblick auf neue Funktionen liefern. Es könnte also irgendwann ein neues Abo-Modell entstehen.

Netflix Plus als neues Abo-Modell mit Podcasts und Hintergrundinformationen?

So will der Streaming-Dienst wissen, wie Nutzern zu Podcasts stehen und ob diese für die Plattform Sinn machen könnten. Diese würden sich natürlich mit den Serien und Filmen beschäftigen, die ihr auf Netflix findet. Auch stehen Playlisten für Podcasts und Serien im Raum, die von Nutzern beliebig erstellt werden können. Die Integration von Hintergrundinformationen zu Serien und Filmen steht ebenfalls im Raum, die Fans noch weitreichendere Infos zu ihren Lieblings-Inhalten bieten soll.

Letzteres findet man in einigen Fällen sogar schon. Beispielsweise bietet die Erfolgs-Serie Stranger Things Interviews mit den Schauspielern und einige Folgen zum „Making Of“ der Serie. Im Raum steht übrigens auch ein neues Bewertungs-System, das echte Reviews zulassen könnte. Bislang könnt ihr maximal einen „Daumen hoch“ verteilen und ein echtes Bewertungs-System, wo Nutzer Rezensionen schreiben, fehlt völlig. Auch dieses ist in der Umfrage ein Thema für das Projekt rund um Netflix Plus.

[article_box articles=“36030″]

Zudem kommen nun auch Gerüchte um ein neues Abo-Modell auf, dass diese Vorteile und Funktionen alle mit sich bringen könnten. Dieses könnte tatsächlich Netflix Plus heißen, wie auch der Name „N-Plus“ der Umfrage vermuten lässt. Es wäre zumindest eine Möglichkeit Kunden noch stärker an den Dienst zu binden, die alles aus ihrem Serien-Film-Hobby herausholen wollen. Ob es allerdings jemals zu so einem Abo kommt oder die Funktionen in anderer Weise eingebunden werden, bleibt erst einmal abzuwarten.